Kinderfest

 

Kinderfest 2016

Unser Kinderfest 2016

 

Sonntag, der 17.01.2016, war für die KG Rübezahl-Silesia ein ganz besonderer Tag. Wir veranstalteten unser allererstes Kinderfest. Mit Freude stellten wir fest, dass zu uns viele Gäste kamen, obschon sich durch die kurze Session die Veranstaltungen an diesem Sonntag „knüppelten“.

Neben Kinderspielen „bezauberte“ der beliebte Clown WOWA die kleinen und großen Gäste. Supertolle Auftritte boten vor allem die Kinder unserer Freunde AKC Turmschwalben und KG Oecher Landknechte, die bei unseren Gästen sehr gut ankamen.

Als Höhepunkt unserer Veranstaltung kann der Besuch des Brander Kinderprinzenpaars mit ihrem Till, begleitet von der Kinder- und Jugendabteilung der Ersten Großen Brander KG angesehen werden. Mit einem wunderschönen Programm erfreuten sie alle unser Publikum und ernteten begeisterten Applaus.

Für drei unserer kleinen Gäste war der von uns ausgeschriebene Malwettbewerb ein ganz besonderes Highlight. Die Gewinner dürfen am Tulpensonntag mit unseren Kindern auf dem Karnevalswagen mitfahren und von oben das „närrische Kindervolk“ betrachten und ihnen viele Leckereien zuwerfen.

Die KG Rübezahl kann mit Stolz sagen: Es war ein gelungenes Kinderfest und wir sind überzeugt, dass wir Euch alle im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen. Zum Schluss bedanken wir uns bei allen, die zum Gelingen unseres Kinderfestes beigetragen haben, noch einmal von ganzem Herzen. Danke für alle Spenden.

Unter dem Foto unserer Gewinner befindet sich der Link zu sehr schönen Bildern, die wir unserem lieben Freund Gustav Pohland und seiner Frau Gisela verdanken. Danke, Ihr Lieben.

 

DSC_8808